Ossis Radreise an das Schwarze Meer

Liebe Freunde, Bekannte und sonstige Interessierte,

ich freue mich auf jeden Besucher meiner Seite. Diese Radreise war die erste dieser Art für mich. Ich fahre schon einige Jahre gerne mit dem Fahrrad. Aber letztes Jahr im November kam mir die Idee, eine längere Reise mit dem Rad zu unternehmen. Nach längerem herumstöbern im Internet fiel meine Wahl auf das Donaudelta als Ziel, und die Route, die Donau entlang. Von Unterfrauenhaid, das im mittleren Burgenland (Österreich) liegt, bist zur ukrainisch, rumänischen Grenze.

Meine Kollegen und Freunde rieten mir dringend von diesem Vorhaben ab, weil sie der Meinung waren, alleine durch Ungarn, Kroatien, Serbien, Bulgarien und Rumänien zu reisen sei sehr gefährlich.(Unfallgefahr, Raub und Mord, Krankheiten, usw..) Das gab mir, neben Abenteuerlust und Spass am Organisieren, ein neues Motiv, dieses Projekt zu planen und durchzuführen. Einmal dazu entschlossen, ließ ich mich auch von niemandem davon abhalten, und ich habe es auch nicht bereut. Es war auch eine Reise gegen Vorurteile und für Völkerverständigung. Ich hoffe, ihr spürt ein bißchen etwas von dem Flair dieses Abenteuers und ich lade euch herzlich ein, mich auf dieser unglaublichen Reise zu begleiten.

Hier noch die Gewichtseckdaten:
Gewicht insgesamt 122 kg, davon Fahrrad 17 kg, Gepäck 25 kg und meine Person 80 kg

Route zum Schwarzen Meer