Ossis Radreise an das Schwarze Meer

14.5.09   Route:

Oltenita ⇒ Curcani ⇒ Oltenita ⇒ Ulmeni ⇒ Catetea Veche ⇒ Spantov ⇒ Stancea ⇒ Chiselet ⇒ Manastirea ⇒ Dorobantu ⇒ Varasti ⇒ Ciocanesti ⇒ Bogata ⇒ Rasa ⇒ Cunesti ⇒ Gradistea ⇒ Calarasi ⇒ Modelu ⇒ Tonea ⇒ Roseti ⇒ Coslogeni ⇒ Dichiseni ⇒ Satnoeni ⇒ Oltina ⇒ Unirea ⇒ Iezeru ⇒ Jegalia ⇒ Galdau ⇒ Borcea ⇒ Fetesti

152 Kilometer

Nach einem Fehlstart (bin gleich in Oltenita bei einer Kreuzung gerade weitergefahren, anstatt abzubiegen) ging es recht flott dahin, obwohl ich durch diese Unachtsamkeit 24 Kilometer unnötig gefahren bin. Den ganzen Tag über hatte ich leichten Rückenwind. Heute lagen besonders viele tote Hunde auf der Straße. Auf der Strecke überholte ich vier Deutsche aus Rosenheim, das waren die ersten Radler, die in die gleiche Richtung gefahren sind wie ich; alle anderen fuhren in die entgegengesetzte Richtung und es waren auch nur sieben Radfahrer. Morgen werde ich Constanta, am schwarzen Meer erreichen und bin schon sehr aufgeregt, da dies mein erstes Etappenziel ist. Ich habe in Fetesti ein gutes und günstiges Hotel (€ 12,-- ohne Frühstück) gefunden.