Ossis Radreise an das Schwarze Meer

17.5.09

Heute habe ich meinen ersten Ruhetag gehabt.
Ich war mit Doina und Doru von Mittag bis 20:00 Uhr auf einem Grillplatz. Dort haben wir Freunde von ihnen getroffen. Es war ein wirklich schöner Nachmittag. Wir haben viel gelacht, gegessen und getrunken.
Leider habe ich mir bei einem kleinen Fußballspiel den linken Fuß verstaucht.
Ich habe an diesem Nachmittag wieder einige nette Leute kennengelernt. Einen Professor namens Toto, seine Frau Lia ist Buchhalterin. Einen Bankdirektor namens Pompeliu, seine Frau Ghetta, Finanzdirektorin.
Ich wollte morgen eigentlich mit dem Zug nach Sibiu (Hermannstadt) fahren, aber Doina und Doru haben gemeint, ich könnte doch noch nach Iasi fahren, wo ihre beiden Töchter momentan leben und studieren. Da ich die beiden gerne kennenlernen wollte und Iasi nicht so weit weg ist, habe ich mich entschlossen diese Stadt anzuschauen, da ich noch genügend Zeit zur Verfügung habe.