Ossis Radreise an das Schwarze Meer

1.5.09   Route:

Unterfrauenhaid ⇒ Lackendorf ⇒ Horitschon ⇒ Unterpetersdorf ⇒ Deutschkreutz ⇒ Grenze HU-Kophaza ⇒ Fertöboz ⇒ Hidegseg ⇒ Fertöhomok ⇒ Hegykö ⇒ Fertöszeplak ⇒ Fertöd ⇒ Fertöendred ⇒ Vitnyed ⇒ Kapuvar ⇒ Szarföld ⇒ Farad ⇒ Csorna ⇒ Enese ⇒ Ikreny ⇒ Györ ⇒ Gönyü

126 Kilometer

Nach einer rührenden Verabschiedung von meinen Verwandten habe ich die ersten 15 Kilometer mit einigen Schrecksekunden durchradelt. Es lagen auf der Strecke Horitschon und Unterpeters-
dorf noch viele Glasscherben vom traditionellen Maibaumaufstellen auf der Straße. Den meisten konnte ich rechtzeitig ausweichen, aber durch einen mußte ich durchfahren, da ich in diesen Moment gerade von einem Auto überholt wurde. Ein Wunder, dass ich nicht schon in der ersten halben Stunde einen Platten hatte. Ich bin froh, dass ich die stark befahrene Bundesstraße 85 zwischen Kophaza und Ikreny gut überstanden habe. Ansonsten ist der erste Tag, bis auf den extremen Wind ganz gut verlaufen.