Ossis Radreise an das Schwarze Meer

13.5.09   Route:

Ruse - Grenze BG-RO ⇒ Giurgiu ⇒ Romus ⇒ Daia ⇒ Plopsoru ⇒ Frasinu ⇒ Baneasa ⇒ Pietrele ⇒ Prundu ⇒ Greaca ⇒ Cascioarele ⇒ Chirnogi ⇒ Oltenita

90 Kilometer

Ich glaube heute war der anstrengenste Tag meiner Reise (zumindest bis jetzt). Erstens habe ich einen unnötigen Unweg über Ruse gemacht (2 x 12 Kilometer). Den ganzen Tag über hatte ich starken Gegenwind und um halb elf hat es auch noch zu regnen angefangen. Ich habe in einem Magasin (kleines Geschäft) auf das Ende des Regens gewartet, aber als es um 13:00 Uhr noch immer nicht aufgehört hat, habe ich mir eine Plastikfolie und ein Klebeband gekauft, mein Regengewand angezogen, das Gepäck mit Folie eingepackt und bin losgefahren. Außer dem Wetter hat mir auch die Strecke zu schaffen gemacht. Jedes Dorf zwischen Giurgiu und Oltenita, außer Baneasa, liegt in einem Graben. Das heißt, vor jeder Ortschaft ging es 300-400 Meter steil bergab, und dann das ganze wieder steil bergauf. Ich war schon um 16:00 Uhr todmüde und habe dann in Oltenita Schluss gemacht, obwohl ich heute eigentlich bis Calarasi fahren wollte.