Ossis Radreise nach Helsinki

13.7.2011  Route:

Vyborg-Torfyanovka-RUS/FIN-Vaalimaa-Kotka


Größere Kartenansicht

140 Kilometer

Heute war es wieder sehr windig. Leider kam der Wind wieder von der falschen Seite, und so war es sehr anstrengend. Aber in Hinblick auf die Tatsache, dass ich es bald geschafft habe, habe ich nicht so oft über den Wind geschimpft wie sonst und es relativ gelassen hingenommen. Ab der finnischen Grenze gab es einen Fahrradweg, der genau dem Verlauf der Straße folgte. Und er war relativ neu und sehr gut zu befahren. Aber manchmal musste man doch auf diese Autostraße. Nach Hamina bin ich auf die Autobahn aufgefahren, was aber nicht erlaubt ist. Ich war mir nicht sicher und habe es einfach riskiert. Aber nachdem mich einige Autofahrer angehupt haben, bin ich nach 10 Kilometern wieder abgefahren. In Kotka angekommen, habe ich Gott sei Dank ein Hotel gefunden, und ich habe „schon” um 20:15 Uhr mein Zimmer beziehen können.