Ossis Radreise nach Helsinki

10.7.2011  Route:

Jöhvi-Navra-EST/RUS-Ivangorod-Kingisepp-St. Petersburg (Leningrad)


Größere Kartenansicht

200 Kilometer

So weit wie heute bin ich noch nie an einem Tag gefahren. Um 16:00 Uhr habe ich einen Wegweiser gesehen, wo drauf stand, dass es bis nach St. Petersburg nur mehr 61 Kilometer sind. Ich dachte mir, dass das zu schaffen ist. Und ich habe es auch geschafft – allerdings erst um 22:30 Uhr. Von der Stadteinfahrt (Ortstafel) bis ins Zentrum sind es nämlich noch einmal 20 Kilometer. Aber ich wusste, dass ich am nächsten Tag nicht Radfahren würde, und darum habe ich das eine Mal die Strapazen auf mich genommen und bin ziemlich ans Limit gegangen. Es hatte nämlich untertags hier auch an die 30 Grad. Man muss aber dazu sagen, dass die Bedingungen, bis auf die Straßenverhältnisse, sehr gut waren. Ich hatte durchwegs Rückenwind, es hat nicht geregnet und ich war motiviert. Und ich bin stolz auf meine heutige Tagesleistung!