Ossis Radreise nach Helsinki

28.6.2011  Route:

Tschenstochau-Pjotrkov Trybunalski-Tomaszow Mazowiecki


Größere Kartenansicht

117 Kilometer

Heute habe ich wieder nicht die 150 Kilometer geschafft. Den ganzen Tag gab es starken Gegenwind. Ich war schon um 15 Uhr ziemlich geschlaucht. Aber zumindest bis 18 Uhr habe ich durchgehalten. Es ist sehr frustrierend, wenn man auf einer geraden Strecke nur mit ganz kleinen Gängen fahren kann und nur zwischen 10 und 14 km/h schnell ist. Ich hoffe, der Wind dreht bald, denn sonst muss ich 100 oder 200 Kilometer mit dem Bus oder Zug fahren, wenn ich mein Ziel rechtzeitig erreichen will. Die Landschaft ist in dieser Gegend sowieso sehr eintönig. Es ist relativ flach, die Straßen meistens schnurgerade und jede Ortschaft schaut aus wie die vorangegangene. In dieser Gegend gibt es sehr viele Heidelbeeren und auch noch 100 Kilometer weiter. Ich habe gehört, dass man in Polen kein Bier auf der Gasse trinken darf. In den kleinen Geschäften, die es verkaufen aber auch nicht. WO DANN?