Ossis Radreise nach Helsinki

1.7.2011  Route:

Czyzew Osada-Tykocin-Korycin


Größere Kartenansicht

105 Kilometer

Heute hat es den ganzen Tag geregnet, aber ich habe am Vormittag ein sehr schönes Erlebnis gehabt, das mir den Tag verschönert hat. Habe mich vormittags bei einem Supermarkt untergestellt. Nach ca. 20 Minuten ist eine Verkäuferin gekommen und hat gemeint, ich könne mein Rad auch drinnen aufstellen und dort den Regen abwarten. Außerdem hat sie mich gefragt, ob ich vielleicht eine Tasse Kaffee haben möchte. Ich war angenehm überrascht und fast beschämt über diese Gastfreundschaft. Aber das war noch nicht alles; als sie den Kaffee gebracht hat, waren ein Krapfen und zwei Stück Apfeltörtchen dabei!!! Habe mich bei der Verabschiedung mit Bildern aus Tschenstochau bedankt, die eigentlich für meine Verwandten gedacht waren. Es war aber für mich ein sehr schönes zwischenmenschliches Erlebnis, das ich nicht vergessen werde!