Ossis Radreise nach Helsinki

27.6.2011  Route:

Gliwice-Tschenstochau (Czestochowa)


Größere Kartenansicht

93 Kilometer

Die Reise hat heute erst um 11:30 Uhr begonnen, da ich mit meinem Rad in eine Werkstatt fahren musste. Bei der gestrigen Bergtour hat es einen ordentlichen Achter bekommen und beide Mäntel mussten getauscht werden. Die Fahrt selber war eher unspektakulär, aber die Landschaft hier ist interessant. Die ganze Gegend besteht nur aus kleinen Hügeln – ein ständiges auf und ab. Leider habe ich es heute nur auf 93 Kilometer gebracht. Ich hoffe, dass ich morgen ein paar Kilometer gutmachen kann. In Tschenstochau befindet sich die berühmte schwarze Madonna und eine Verehrung des verstorbenen Papstes Johannes Paul des II. ist nicht zu übersehen. Es waren sehr viele Pilger vor Ort und entsprechend schwierig war es, eine Unterkunft zu finden. Nach langer Suche fand ich schlussendlich um 22:30 Uhr ein Zimmer um € 70,--.