Ossis Radreise nach Barcelona

9.5.2010   Route:

Cassis-Marseille-Martigues-Arles-St.Gilles


Größere Kartenansicht

148 Kilometer

Heute hatte ich das erste Mal seit Mestre Rückenwind! Ab 15:00 Uhr war es wirklich ein Vergnügen. Darum bin ich auch relativ weit gekommen, obwohl gleich nach Cassis ein großer Berg zu bezwingen war und nach Marseille auch noch einer. Aber dafür ist es den ganzen Nachmittag ganz flach gewesen. Marseille ist eine große und schöne Stadt mit einem riesigen Hafengebiet und vielen historischen Bauwerken. Die Berge rund um Marseille heißen Clamanque und sind höher als ich vermutet habe. Inzwischen war ich mir nicht mehr sicher, ob ich zum geplanten Termin, am 13. Mai, in Barcelona sein würde. Vielleicht, wenn ich statt um 07:00 Uhr schon um 06:00 Uhr starten würde. Wenn ich rechtzeitig aufwachen würde, dann wollte ich es am nächsten Tag probieren. Heute hatte ich das erste Mal verschlafen und war erst um 07:00 Uhr wach geworden. Arles ist auch sehenswert; allein schon wegen dem riesigen, sehr gut erhaltenen Amphitheater. St. Gilles hingegen ist nur ein Kaff, wo 90 % der Einwohner Türken sind. Es gab auch nur zwei Hotels, aber die hatten Preise wie in Nizza. Ich war bis jetzt 1675 Kilometer gefahren, aber laut Navi waren es bis nach Barcelona noch 455 Kilometer. Das wären dann insgesamt 2130 Kilometer; ausgerechnet hatte ich 1880 Kilometer.