Ossis Radreise nach Barcelona

8.5.2010   Route:

St. Tropez-Hyeres-Toulon-Six Fours-Sanary-sur-Mer-Bandol-La Ciotat-Cassis


Größere Kartenansicht

147 Kilometer

Am Campingplatz konnte ich lange nicht einschlafen, weil es mir dort nicht geheuer war. In der Nacht, nach Mitternacht war ein Wirbel draußen. Ein Auto ist gekommen, danach lautes Gerede auf Italienisch, aber dann war Gott sei Dank Ruhe. Als ich in der Nacht den Regen ans Zeltdach klopfen hörte, war ich etwas unentspannt, aber in der Früh hat es dann aufgehört. Allerdings fing es gegen 12:00 Uhr wieder an zu regnen, aber richtig und bis ca. 14:30 Uhr. Und für den nächsten Tag wurden wieder Regenfälle angesagt. Trotzdem bin ich an diesem Tag relativ weit gekommen, weil der Gegenwind schwach war. Dafür waren jede Menge Berge zu bewältigen. Ich bin sicher zehnmal auf 200-300 Meter raufgeradelt, aber ich wollte nicht aufgeben. Sollte es am nächsten Tag regnen, dann würde ich eben noch einen Tag im Regen fahren. Mittlerweile war ich es schon gewohnt. Alle Städte, die ich bis jetzt gesehen hatte, wären einen längeren Besuch wert gewesen, aber ich könnte mir die Zeit nicht nehmen und ausserdem war es zu kalt; 15 Grad waren für einen Urlaub am Meer zu wenig. Cassis hat auch einen wunderschönen, malerischen Hafen. Hier bin ich für € 54,-- im Hotel Provencal untergekommen. Am 8. Mai wird in Frankreich der Tag des Sieges gefeiert; an diesem Tag hat die deutsche Wehrmacht 1945 kapituliert. Aus diesem Grund finden an diesem Tag Aufmärsche statt und werden Reden gehalten.