Ossis Radreise nach Barcelona

7.5.2010   Route:

Villefranche-Nizza-Cannes-St.Raphael-St. Martine-St. Tropez


Größere Kartenansicht

144 Kilometer

Das Wetter war mir an diesem Tag gnädig. Kein Regen, und der starke Gegenwind blies nur am Nachmittag. Nach einer kleinen Rundfahrt in Nizza, ging es gleich weiter Richtung Cannes. Auf der Strecke traf ich einen jungen Mann, der eine Panne mit seinem neuen Rad hatte. Da er kein Werkzeug mithatte, half ich ihm mit einem Flicken und der Pumpe aus. Er hat sich wirklich gefreut. Sein Name war Dyke, er war 1,90 Meter groß, rothaarig und Ire. In Cannes merkte man, dass dort reiche Leute unterwegs sind; schon an den Geschäften und Yachten. Nach vielem Bergfahren kam ich endlich in St. Tropez an. Dort fand gerade ein Harley Davidson Treffen statt. Das billigste Zimmer kostete € 92,--. Daraufhin habe ich mich entschlossen, auf einen Campingplatz in der Nähe zu nächtigen. Es stellte sich heraus, dass aber nur 3 Wohnwägen bewohnt waren und dort lebten 5 Männer, die in St. Tropez arbeiteten. Weiters stellte sich heraus, dass es sich hiebei um keinen regulären Campingplatz handelte, sondern lediglich um einen aufgelassenen. Das war mir aber zu diesem Zeitpunkt egal, da ich ziemlich geschlaucht vom Tag war.