Ossis Radreise nach Barcelona

4.5.2010   Route:

Cremona-Piacenza-Bobbio-Torriglia


Größere Kartenansicht

147 Kilometer

Die heutige Etappe, die mich von Cremona nach Piacenza und dann über die Apeninnen führte, war einerseits sehr schön, was die Landschaft betrifft, aber auch sehr anstrengend, da ich von 8:00 Uhr in der Früh bis 19:30 Uhr durchgehend im Regen unterwegs war. Die 30 Minuten, die es um 17:00 Uhr aufgehört hatte, machten es auch nicht besser. Als ich um 06:30 Uhr in der Früh aufstand, regnete es bereits und um 19:30 Uhr noch immer; um 21:30 Uhr hatte es aufgehört. In Piacenza gab es nicht viel zu sehen. Aber das Trebbiatal war wunderschön. Ich habe sicher 1 Stunde durch Fotografieren verloren, aber das war es mir wert. So gesehen war es sogar gut, dass es geregnet hat, sonst hätte ich nie solche Fotos machen können. Es sah so aus, als ob ich in die Wolken hineinfahren würde. Es war ein anstrengender, aber wunderschöner Tag. Ich wollte eigentlich früher Schluss machen, aber die Zimmersuche hat mich immer weiter getrieben. Am Ende habe ich in Torriglia, nach einer zusätzlichen Bergwertung, ein relativ günstiges Zimmer (€ 35,--) gefunden.