Ossis Radreise nach Barcelona

2.5.2010  Route: Montagnana-Mantua-Cremona


Größere Kartenansicht

137 Kilometer

Heute war es das erste Mal so richtig warm: 32 Grad. In Mantua beeindruckt gleich der erste Blick über die Soave zur festungsähnlichen Stadtmauer. In der Innenstadt gibt es außer den imposanten Gebäuden auch noch viele Arbeiten von bekannten Malern zu bewundern. Leider habe ich diese nicht besichtigt, weil ich mein Fahrrad nicht unbeaufsichtigt lassen wollte. Der Verkehr auf dieser Strecke (SS10) ist sehr stark. Hier kommt zirka alle 50 Sekunden ein LKW daher, das weiß ich deshalb, weil ich mitgezählt habe. In einer Viertelstunde haben mich 21 LKWs überholt und natürlich viele Autos und Klein-LKWs. Aber ich bin unbeschadet in Cremona angekommen und habe hier ein Quartier in der Albergho di Duomo bekommen. Es gibt hier eine große Kathedrale und noch einige imposante, historische Bauwerke.