Ossis Radreise nach Barcelona

1.5.2010  Route:

Resiutta-San Daniele-Portogruaro-Mestre-Venedig-Mestre


Größere Kartenansicht

182 Kilometer

Der heutige Tag war wieder sehr anspruchsvoll, weil erstens sehr viel Verkehr war, speziell bei Mestre und Venedig. Die letzten 50 Kilometer hatte ich starken Gegenwind bzw. Seitenwind, welcher genauso kräfteraubend war. Ich wollte jedoch an diesem Tag nach Venedig kommen. Aber als ich endlich dort war, stellte sich heraus, dass eine Stadtbesichtigung mit dem Fahrrad fast unmöglich ist. Abgesehen davon, dass ich verbotenerweise über die Zubringerstraße von Mestre nach Venedig mit dem Rad gefahren war, musste ich feststellen, dass der Markusplatz nur über viele Brücken mit den dazugehörigen Stiegen zu erreichen ist. Es war eine ziemliche Strapaze, mein Rad samt Gepäck über die vielen Brücken zu tragen. Da ich mein Rad nicht unbeaufsichtigt lassen konnte, musste ich meinen Drang ein WC zu benutzen unterdrücken. Die Rückfahrt aus Venedig gestaltete sich abenteuerlich, da ein Fahren auf der Straße verboten ist, deshalb bin ich hinter den Leitschienen gefahren. Als ich schlussendlich in Mestre angekommen war, war es bereits 21:00 Uhr abends und ich wieder einmal streichfähig und ohne Quartier. Von den fünf Hotels, in denen ich gefragt habe, waren vier ausgebucht. Das fünfte Hotel hat € 70,-- gekostet! Die Rezeptionistin hat mir vermutlich aus Mitleid, weil ich über den Zimmerpreis gejammert habe, ein Bier spendiert.