Ossis Radreise nach Barcelona

30.4.2010  Route:

St. Margareten im Rosental-Feistritz-Finkenstein-Arnoldstein-I/Tarvis-Resiutta


Größere Kartenansicht

127 Kilometer

In der Früh hat mich meine Vermieterin mit Weihwasser besprengt und mich gesegnet, dies war sehr rührend. Den heutigen Tag hatte ich etwas gemütlicher gestaltet und bereits um 18:15 Uhr Schluss gemacht. Die Reise sollte ja Spaß machen, ohne jeden Tag an seine Grenzen zu gehen. Die Strecke war nicht so anspruchsvoll, aber ich hatte bemerkt, dass ich mich am vorangegangenen Tag sehr verausgabt hatte und mir jetzt die Energie fehlte. Ab Tarvis wäre es wirklich schön gewesen, da es nur bergab ging. Allerdings hatte ich so starken Gegenwind, dass ich fast immer fest reintreten musste. Das Kanaltal ist eine sehr reizvolle und interessante Landschaft. Links und rechts der Straße steile, grüne Berge, von Zeit zu Zeit Eisenbahntunnels und Viadukte. Fast wie bei einer Modelleisenbahn. Heute habe ich eine Nummerntafel gefunden, die ich mir als Souvenir mitgenommen habe.